Festgelder

Genießen Sie die Einlagensicherungsvorteile und erwirtschaften Sie eine jährliche Rendite von bis zu 12,75% in Rubel, 4,25% in Dollar und 4% in Euro.

Wir erledigen alle restlichen Formalitäten:
  • Die für die Festgeldkontoeröffnung notwendigen Unterlagen werden für Sie vorbereitet;
  • Die besten Geldanlagemöglichkeiten bei einer russischen Bank werden für Sie ausgesucht;
  • Die Teilnahme des Finanzinstitutes an der Einlagensicherung wird geprüft und sichergestellt;
  • Ein Festgeldkonto wird auf ihren Namen eröffnet und die für die Kontoverwaltung notwendigen Bankangaben werden an Sie weitergeleitet;
  • Alle Ihre Unterlagen werden sachgemäß ins Russische übersetzt;
  • Alle Angelegenheiten bezüglich der 100-prozentigen Einlagenentschädigung im Versicherungsfall werden mit unserer Hilfe geregelt;
  • Wir werden für Sie solche Festgeld-Angebote finden, die eine Überschreitung der Sicherungsgrenze (≈25 000$) unter der Beibehaltung von 100-prozentigen Einlagensicherung erlauben.

           Zur Bestellungsaufgabe

Datenschutzgarantie.

InvestRiskFree schützt Ihre persönlichen und finanziellen Daten. Anleger und Kontoinhaber verfügen über keine Informationen bezüglich der anderen Anleger und Kontoinhaber. Wir verkaufen nicht, verbreiten nicht und leiten Ihre persönlichen Daten an dritte Personen nicht weiter. Ihre persönlichen Daten werden nur an die von Ihnen gewählten Bank für die Festgeldkontoeröffnung weitergegeben.

           Datenschutz


Wir sind offen und transparent.  
Wir würden uns darüber freuen, die Informationen über unser Projekt Ihnen mitteilen und auf alle Ihre Fragen antworten zu können.

           Nehmen Sie Kontakt mit uns jederzeit auf


Wichtige Informationen.  

Die Einführung einer gesetzlichen Einlagensicherung ist ein staatliches Sonderprogramm, das auf Grund des Gesetzes über die Einlagensicherung von natürlichen Personen bei den Banken der Russischen Föderation vom 23. Dezember 2003 umgesetzt wird. 

Die Einlagensicherung hat zum Ziel Festgelder und Festgeldkontoinhaber/Anleger bei den Banken innerhalb der Russischen Föderation zu schützen.

Zurzeit sind die Anleger von 862 Banken, die sich an der Einlagensicherung beteiligen, in Schutz genommen (nach Angaben vom 19. Dezember 2014).

Der Schutz von finanziellen Interessen der Bürger ist eine der wichtigsten Sozialaufgaben eines Staates. Die Einlagensicherung funktioniert in mehr als 100 Ländern der Welt, unter anderem in allen EU-Staaten, in den USA, Japan und Brasilien.

Die Einlagensicherung funktioniert auf folgende Weise: im Versicherungsfall (der Bank wird die Lizenz entzogen) bekommt der Festgeldkontoinhaber/Anleger dieser Bank kurzfristig eine Einlagenentschädigung in festgelegter Höhe. 

Die Einlagensicherung benötigt keinen zusätzlichen Einlagensicherungsvertrag und tritt in Kraft entsprechend dem Gesetz. Die vom Staat speziell gegründete Agentur für Einlagensicherung zahlt dem Anleger die Summe seiner Einlagen für die Bank zurück.

Zurzeit beträgt die Entschädigungsgröße laut Gesetz 100% der Einlagensumme, aber nicht mehr als 1.400.000 Rubel. Bei der Berechnung der Entschädigung werden die Währungseinlagen nach dem Umrechnungskurs der Zentralbank der Russischen Föderation zum Zeitpunkt des Versicherungsfalls umgerechnet.

Die Sicherungsgrenze bei einer Bank liegt bei 1.400.000 Rubel. Aber wenn der Anleger Festgeldkonten bei mehreren Banken besitzt, beträgt die Entschädigungsgröße bei jeder Bank maximal 1.400.000 Rubel.

Die Teilnahme an der Einlagensicherung ist für alle Banken, die mit privaten Geldanlagen/Festgeldern arbeiten, verbindlich. Die Geldanlagen gelten als abgesichert ab dem Zeitpunkt, an dem die Bank ins Register der Teilnahmebanken eingetragen wurde.

Der Einlagensicherungsfonds ist die finanzielle Grundlage des Einlagensicherungssystems, auf dessen Kosten Einlagenentschädigungen gezahlt und die damit verbundenen organisatorischen Ausgaben beglichen werden können. 

Zu den Hauptfinanzquellen des Fonds gehören Beiträge der Teilnahmebanken, Einlagenerträge von den vorübergehend freien Mittel des Fonds, Sacheinlagen der Russischen Föderation.

Beiträge sind für alle Banken einheitlich und werden von ihnen vierteljährlich eingezahlt. Der Beitragssatz wird vom Board of Directors der Agentur für Einlagensicherung festgelegt. Normalerweise kann dieser 0,15% der durchschnittlichen vierteljährlichen Einlagengröße nicht überschreiten. 

 

            Zur Bestellungsaufgabe

Deposits

            Place your order

Take full advantage of the Deposit Insurance System and earn up to 12,75% per annum in roubles, up to 4,25% per annum in US dollars and up to 4% per annum in Euro. 

We  will take care of the rest:

  • prepare all necessary documents to open your deposit;
  • choose the best investment options in Russian banks;
  • check and confirm if your bank is a member of the Deposits Insurance System;
  • open a bank account and a deposit on your name and then provide all necessary account details for account management;
  • translate your documentation into Russian in a proper way;
  • settle all the issues concerning 100% indemnity payment in case an insured event occurs;
  • offer various options of placing deposits exceeding the size of the insurance covering(≈25 000$) while retaining 100% deposit insurance guarantee.
 

             Place your order

Your confidentiality is protected.

InvestRiskFree reliably protects your personal and financial information. Investors never know about others investors. We do not sell, transfer or distribute your personal information to the third parties. Your personal data is only conveyed to the bank you have chosen for opening a deposit in your name.

             Information security

 

             We are open and transparent.

       ​      We will be glad to share information on the project and to answer all your questions.


             Contact us

 

             For easy reference.


The Deposit Insurance System was created within the framework of the special state program realized according to the Federal Law “On Insurance of Household Deposits in Banks of the Russian Federation” (Federal Law-117 of 23.12.2003). 

The main objective of this system is to protect  investors’ deposits and bank accounts savings placed in Russian banks within the territory of the Russian Federation.

As of December 19, 2014, investors of 862 banks-participants of this system are under protection.

To protect citizens’ financial interests is one of the most important social targets of the country. Similar deposit insurance systems function in more than 100 countries worldwide, including all EU members, the USA, Japan, Brazil etc.

The Deposit Insurance System functions in the following way. If an insured event occurs (The Central Bank revokes the license of a bank to perform banking operations), the depositor’s funds are refunded within a short time in the form of indemnity payment. 

To insure a deposit the investor does not have to conclude a separate contract of insurance: the deposit is insured by force of law. The Deposit Insurance Agency - the organization that has been specially created by the state - refunds to the investor the amount of savings.

Today, according to the Federal Law “On Insurance of Household Deposits in Banks of the Russian Federation”, the indemnity amounts to 100 percent of the sum deposited, but it cannot exceed 1 million 400 thousand roubles. The amount of indemnity for deposits in a foreign currency is calculated at the Central Bank rate on the date of a loss occurrence.

The amount of indemnity in one bank cannot exceed 1 million 400 thousand roubles. However, if an investor has deposits in different banks, in each of them the maximum sum of indemnity payment amounts to 1 million 400 thousand roubles.

All banks having a license to work with private deposits are obliged to participate in he Deposit Insurance System. Deposits are considered insured from the date of inclusion of a bank in the register of banks-participants of the Deposit Insurance System.

The financial basis of the System is the fund of compulsory deposit insurance (Fund) that covers indemnity payments and the expenses connected with the organization of payments. 

The main financial sources of the Fund are insurance premiums of participating banks, the income raised from investing temporarily available funds of the Fund, an asset contribution of the Russian Federation.

Insurance premiums are equal for all banks and are paid quarterly. The insurance premium rate is fixed by the Board of Directors of the Agency. In normal conditions it cannot exceed 0,15% of an average deposit amount in the quarter.

 

              Place your order